Mittwoch, 1. Januar 2014

Im Neuen Jahr



Die Kunst der kleinen Schritte


Ich bitte nicht um Wunder und Visionen, Herr,
sondern um die Kraft für den Alltag.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte.
Mach mich sicher in der rechten Zeiteinteilung.
Schenk’ mir das Fingerspitzengefühl, um herauszufinden,
was erstrangig und was zweitrangig ist.
Schenk’ mir die nüchterne Erkenntnis,
dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge
eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind,
durch die wir wachsen und reifen.
Erinn’re mich daran,
dass das Herz oft gegen den Verstand streikt.
Schick’ mir im rechten Augenblick jemanden,
der den Mut hat,
die Wahrheit in Liebe zu sagen.
Du weißt,
wie sehr wir der Freundschaft bedürfen.
Gib dass ich diesem schönsten, schwierigsten, riskantesten
und zartesten Geschenk des Lebens gewachsen bin.
Verleihe mir die nötige Phantasie,
im rechten Augenblick ein Päckchen Güte
mit oder ohne Worte an der richtigen Stelle abzugeben.
Bewahre mich vor der Angst,
Ich könnte das Leben versäumen.
Gib mir nicht,
was ich mir wünsche,
sondern das,
was ich brauche.
Lehre mich die Kunst der kleinen Schritte

 (Antoine de Saint-Exupéry)


3 Kommentare:

  1. Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein glückliches, zufriedenes und gesundes Neues Jahr!
    ♥ Allerliebste Grüße, Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. huhuu,
    ich hoffe, du hattest an sylvester soviel spass wie wir. schön, die mal kennengelernt zu haben.

    lg eva

    AntwortenLöschen
  3. Ich wünsche Dir auch ein schönes, gesundes fröhliches Neues Jahr.
    Danke für Deinen lieben Kommentar.
    Liebe Grüße
    Uta

    AntwortenLöschen