Mittwoch, 9. Januar 2013

Wickelwenderock oder Wendewickelrock?

Nach sehr langer Zeit habe ich es geschafft wieder etwas für mich zu nähen. Einen Hüftschmeichler. Schnittmuster: Wickelrock aus einer alten "Neue-Mode"-Zeitschrift, umgewandelt.
Stoffe: Wollgewebe plus Dupionseide, Reste, ich weiß nicht mehr wie alt.
Zum Schließen zwei 15cm große Druckknöpfe und zwei alte Knöpfe.
An der Schließtechnik wird noch ein wenig gefeilt, aber sonst bin ich zufrieden.

Ich werde wohl noch einen zweiten nähen, damit ich nicht immer den selben anziehen muss.

Mehr Selbstgenähtes gibt es: Hier

Kommentare:

  1. Toller Wickel-Wende-Rock! So einen könnte ich auch gebrauchen! Hast du die Blumenkinder selbst gemacht? Sie sind wunderschön! Hab mich auch bei dir eingetragen :-)
    Liebe Grüsse und einen schönen Sonntag wünscht dir
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Wow, der Rock ist super. Das Schnittmuster hätt ich auch gern, einen Hüftschmeichler kann man immer gebrauchen ;-)
    Viele Grüße und bis bald
    pipa
    my Blog

    AntwortenLöschen
  3. vielleicht spüre ich ja deine aura am schlossplatz :)

    AntwortenLöschen
  4. Der grüne Rock gefällt mir sehr. In Orange sagt er mir nicht so sehr zu - liegt aber wohl daran, daß ich weder orange noch glänzende Stoffe mag!
    Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!
    Ganz liebe Grüße Tinki

    AntwortenLöschen