Freitag, 5. Juli 2013

ABC der Natur


C wie Calendula 





mit der Technick verstehe ich mich nicht immer, dies ist ein versuch hier mitzumachen

Kommentare:

  1. Die Aufnahmen sind toll geworden!
    Ich hab Calendula ausgesät, warte aber noch auf die Blüte.... sie haben wegen dem schlechten Wetter lang gebraucht ....
    Ich wünsch Dir ein wunderschönes und sonniges Wochenende!
    ♥ Allerliebste Grüße,Claudia ♥

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Inge,

    eigentlich hatte ich gestern, als mein Blog wieder da war, noch Dein Post kommentiert. Aber wahrscheinlich habe ich vor lauter Aufregung auf den falschen Knopf gedrückt oder er ist als Spam hängengeblieben. Kannst ja mal schauen.

    Das sind doch Ringelblumen. Ihre gelben und orangefarbenen Blüten leuchten durch den ganzen Garten. Das finde ich immer ganz herrlich.
    Deine beiden Fotos sind wunderschön. Danke für diesen schönen Beitrag.

    Prima, mit dem Link hat das doch super geklappt. Ich hoffe, Du hast Dir nicht wirklich die Nacht um die Ohren geschlagen.

    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Jutta,

      es ist die Ringelblume, der Botanische Name ist Calendula officinalis da ich sie schon seit Jahren unter ihrem Botanischen Namen verwende habe ich gar nicht mehr daran gedacht das sie eher zu dem Buchstaben R gehört.

      Die Nacht musste nicht dran glauben, aber bin schon zimlich lange an dem Link gesessen bis ich es endlich verstanden habe. Meinen versuch kannst Du gerne Löschen.

      Ich wünsche Dir ein Sonniges Wochenende, Inge

      Löschen
    2. Liebe Inge,

      das mit dem C ist vollkommen in Ordnung. Ich hatte ja gesagt, dass auch lateinische Bezeichnungen genommen werden können. Cosmea leitet sich ja auch vom lateinischen Namen ab. In Deutsch heißt sie ja Schmuckkörbchen.

      Ich wünsche Dir ein wunderschönes Wochenende.

      Liebe Grüße
      Jutta

      Löschen
  3. Ich liebe Ringelblumen und hab auch ganz viele davon im Garten! Dein Exemplar hat eine besonders schön kräftige Farbe!

    Vielen Dank für deinen netten kommentar und die korrekte Bezeichnung für meine "Hosenknöpfe", dass sie zur Gattung Chrysanthemen gehören könnten, hab ich mir wegen der Blätter schonmal gedacht! Nun wei ßci es ganz genau :)

    Liebe Wochenendgrüße, Jadie

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschön :)
    Sonnigen Sonntag, Babs

    AntwortenLöschen